Anzeige

80er-Horror ist Geschichte

Agrartipp, 24.11.2015

Unseren Bäumen geht es immer besser.

Luftreinhaltung zahlt sich aus! Uns klingen noch immer die Horrorzahlen der 1980er-Jahre in den Ohren. Zwei Drittel aller Bäume, so prophezeite man damals, würden durch Schwefel und sauren Regen unweigerlich sterben müssen. In Nordrhein-Westfalen, einem der Hotspots des damaligen Waldsterbens, werden die Wälder laut der Landesregierung NRW immer gesünder.

Demnach weisen rund 30 % der Baumbestände weisen keine Schäden mehr auf; nur bei den Eichen sieht es noch düster aus, mehr als jede zweite Eiche gilt als krank

Unser Foto zeigt die Messstation des Umweltbundesamtes auf dem Schau ins Land bei Freiburg. Hier wird die Qualität des Niederschlages untersucht.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern