Anzeige

Fleißige Bienchen trotz Klimawandel

Agrartipp, 12.09.2014

Gutes, aber nicht überragendes Honigjahr 2014

Auch wenn dem Sommer 2014 immer wieder mal die Puste ausging, blicken Imker auf ein weitgehend zufriedenstellendes Honigjahr zurück.

Vor allem der milde Winter 2013 / 2014 kam den in den letzten Jahren teils drastisch geschrumpften Bienenvölkern zu Gute.

Dagegen stellt sich allerdings die eher bescheidene Nektarbildung der Blüten, die durch ein zu regenarmes Frühjahr 2014 verursacht wurde. Örtlich fehlt es den Völkern so an Nahrung, Imker müssen nachfüttern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus