Anzeige

Gebietsweise ergiebiger Regen, sowie Sturm und Orkanböen

Agrartipp, 03.01.2018

Radarbild von Mittwoch, 03.01.2018

Das Radarbild zeigt aktuell schon über der gesamten Westhälfte zum Teil stärkere Signale mit Regen und Sprühregen. Auf den Bergen fällt teilweise noch Schnee. Sonst ist der Himmel über Deutschland meistens wolkenverhangen, lediglich ganz im Osten zeigen sich noch die Sterne.

Heute und am Donnerstag fällt teilweise ergiebiger Regen, dazu drohen Sturm- und Orkanböen. In Verbindung mit dem Tauwetter bis ins höhere Bergland und Regenmengen an beiden Tagen zwischen 5 und 25 Liter pro Quadratmeter, regional auch noch mehr, drohen auch an größeren Flüssen einige Überflutungen. Dies gilt insbesondere für den Rhein und seine Nebenflüsse.

Am Freitag regnet es vor allem im Süden, am Samstag hauptsächlich noch im Westen. Sonst scheint sich allmählich Wetterberuhigung durchzusetzen.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi