Anzeige

Starke Niederschläge vor allem in der Mitte des Landes

Agrartipp, 25.07.2017

Die Tagesniederschlagssummen von Montag, 24.07.2017

 

 

Das Radarbild zeigt aktuell über Norddeutschland teils kräftige Regensignale an. Über Baden-Württemberg, sowie an den Alpen erkennt man noch kräftige Schauersignale. Möglicherweise könnte es daraus auch mal blitzen und donnern.

Heute kann es zu weiteren teils kräftigen Dauerregenfällen, aber auch zu gewittrigen Schauern kommen. Dabei können gebietsweise über 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. In Folgedessen sind kleinräumige Überschwemmungen vorprogrammiert.

Auch am Mittwoch regnet es gebietsweise kräftig weiter. Erneut sind regional Mengen von über 50 Liter pro Quadratmeter und somit Überschwemmungen möglich. Nur im Westen und Nordwesten wird es etwas freundlicher und Schauer bleiben die Ausnahme.

Am Donnerstag und Freitag muss von Westen erneut mit Regen und Schauern gerechnet werden. Die Mengen fallen dann voraussichtlich aber niedriger aus.

 

 

 

Das Deutschland-Wetter zeigt sich heute so!

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner