Anzeige

Kürbis, woher kommst du?

Agrartipp, 02.10.2014

Hier boomt der Kürbisanbau besonders!

Herbstzeit ist Kürbiszeit, seit einigen Jahren werden die sonnenliebenden und frostempfindlichen Kürbispflanzen auch in Deutschland immer beliebter.

Weitläufige Kürbisfelder sind dagegen in der Landschaft weniger präsent als beispielsweise Raps- oder Rübenfelder.

Vor allem das raue Klima des Nordens ist für den sensiblen Kürbis, der es nicht nur gerne sonnig und warm sondern auch windstill hat, einfach nicht geschaffen.

Wer im Norden und Osten der Republik lebt, bekommt daher höchstwahrscheinlich nur sehr selten ein Kürbisfeld zu sehen. Die Hauptanbauorte liegen nämlich im Südwesten Deutschlands.

Etwa 75 % aller in Deutschland geernteten Kürbisse aus NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus