Anzeige

Nach Sturm 'Nils'

Agrartipp, 02.12.2015

Landwirtschafts- und Forstflächen auf Sturmschäden kontrollieren.

Mit Sturm und Dauerregen ist in weiten Teilen des Landes auch die Land- und Fortstwirtschaft sehr ungemütlich in den letzten Monat des Jahres gestartet.

Zur Wochenmitte hin beruhigt sich die Wetterlage zwar; die Beiseitung der Schäden, die Sturm "Nils" vor allem in der Nordhälfte Deutschlands hinterlassen hat, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Beaufort-Skala: Versicherungen zahlen Schäden i. d. R. erst, wenn mindestens stürmischer Wind (8 Beaufort) nachgewiesen werden kann.

Extremwettereignisse können vor allem in der Land- und Forstwirtschaft gesamte Existenzen gefährden. Bestes Beispiel: Die Überschwemmungen im Süden und Osten Deutschlands im Sommer 2013. Allein in Bayern verursachten Starkregen und Hochwasser eine landwirtschaftlichen Schaden im dreistelligen Millionenbereich.

Das Team von donnerwetter.de hilft im Unwetter-Schadensfall, Ihre Ansprüche bei der Versicherung geltend zu machen.

Sie benötigen einen Unwetternachweis?

Dann nehmen Sie hier unverbindlich Kontakt zu uns auf!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus