Achtung, örtlich wieder kräftige Regenfälle möglich

Agrartipp, 18.08.2017

Radarbild von Freitag, 18.08.2017

Das Radarbild zeigt aktuell allmählich nach Polen abziehende, aber gleichzeitig von Südwesten heranrückende neue Regensignale. Sonst ist der Himmel über Deutschland eher bewölkt und nur gebietsweise aufgeklart.

Heute kommt es häufiger zu teils kräftigen Regengüssen und örtlichen Gewittern mit Mengen von stellenweise über 20 Liter pro Quadratmeter.

Achtung, in der Nacht auf Samstag kann es im Südosten kräftig schütten, dabei können Niederschlagsmengen von teilweise über 50 Liter pro Quadratmeter fallen. Es drohen also wieder Überschwemmungen.

Am Samstag tagsüber fallen hier zunächst noch weitere teils kräftige Schauer, im Tagesverlauf lassen diese aber nach, auch im Nordwesten gehen örtlich Schauer nieder, dazwischen gibt es eine freundlichere und meist trockene Zone.

Die Tage danach werden insgesamt ruhiger, aber nicht ganz störungsfrei verlaufen.

 

 

Unser Deutschland-Wetter finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare