Anzeige

Preisrückgang 2018

Agrartipp, 18.01.2018

Milchproduktion auf Rekordniveau

Aufgrund gestiegener Erlöse im vergangenem Jahr und guter Futtermittelernte stieg die Milchproduktion in NRW in den letzten 3 Monaten auf ein Rekordniveau an. Nun fängt der Milchpreis wieder an zu sinken von etwa 38 auf 34ct je Liter Milch.

Bauern passen sich dem Markt an - im letzten Jahr sank die Anzahl der Milchbauern um rund 5,4%. Auch große Molkereien fürchten aufgrund der Marktsignale einen weiteren Rückgang der Milchpreise. Butterpreise können sich allerdings monatlich ändern.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus