Anzeige

Regenradar: Kurz, aber heftig

Agrartipp, 30.08.2016

'Kitty' zieht über Deutschland hinweg

Ausläufer von Tief "Kitty" bestimmten gestern in weiten Teilen des Landes das Wettergeschehen. Dabei blieb es allerdings vor allem nördlich einer Linie Karlsruhe-Bayreuth vielerorts auch trocken. Sonst zogen hier ab dem Vormittag vereinzelte Schauer von Nordwesten kommend über das Land. Die Niederschlagsmengen waren jedoch überall sehr gering.

Südlich dieser Linie fielen jedoch vor allem entlang der Alpen lokal bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter. Bereits ab den frühen Morgenstunden regnete es zwischen Schwarzwald und Alpen mitunter kräftig. Erst am späten Nachmittag ließen die Regenfälle dann nach, in den Alpen regnete es auch noch die erste Nachthälfte durch.

Heute wird "Kitty" dann bereits wieder von Hoch "Harald" abgelöst. Dementsprechend erwarten wir nun landesweit wieder mehr Sonnenschein.

 

 

Hier finden Sie das Deutschlandwetter!

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus