Anzeige

Regenradar: Unwetter am Morgen

Agrartipp, 31.05.2016

Gewitter und Starkregen entlang des Rheins

In der Nacht von Sonntag zu Montag sind die schweren Unwetter aus dem Süden Deutschlands in Richtung Nordwesten weitergezogen und erreichten in der zweiten Nachthälfte das Rheinland.

Vom Kraichgau bis an den Niederrhein kam es zu weiteren schweren Unwettern mit Starkregen, Blitz und Hagel. Lokal kamen auch hier mehr als 50 Millimeter Niederschlag pro Quadratmeter in wenigen Stunden zusammen. Am Vormittag zogen die Unwetter dann weiter in Richtung Belgien und der Niederlande.

Im weiteren Tagesverlauf zogen dann erneut Schauer über die Südhälfte des Landes, sodass es fast nirgendwo trocken blieb, während feuchte Luftmassen auch den Norden Deutschlands erreichten. Dadurch kam es auch hier zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Trocken blieb es lediglich im nördlichen Schleswig-Holstein und im Raum Dresden und Leipzig.

 

Unser aktuelles Deutschland-Wetter finden Sie hier!

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus