Anzeige

Regenradar: Warmfront zieht über Deutschland

Agrartipp, 24.09.2016

Einzelne Schauer zwischen Belgien und Polen

Ein Warmfront erreichte Deutschland gestern bereits in den frühen Morgenstunden über die Nordsee. Zunächst setzte im nördlichen Schleswig-Holstein leichter Regen ein, der jedoch schon bald wieder abklang.

Gegen Mittag erreichte dann eine weitere Front das Land und zog bis zum Abend ostwärts über die Bundesrepublik hinweg. Dabei kam es zwischen Uckermark und Niederrhein mancherorts zu leichten Schauern. Die höchste Schauerdichte wurde jedoch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Lokal fielen im Tagesverlauf bis zu 10 Liter Regen pro Quadratmeter.

Der Einfluss des Azorenhochs verspricht heute landesweit einen trockenen und sonnigen Tag.

 

Unser Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner