Anzeige

So trocken war 2014!

Agrartipp, 29.11.2014

Hier gehts es zur Regenbilanz der Monate Januar bis November.

Das laufende Jahr sticht besonders mit seinen milden Temperaturen hervor, doch auch in Sachen Niederschlagsmenge zeigte sich 2014 äußerst gegensätzlich.

Auf ein ungewöhnlich trockenes Frühjahr folgte ein nasser Sommer. Nur diesem ist durch seine Sommergewitter zu verdanken, dass das Jahr im langjährigen Mittel als nicht "zu trocken" ausfallen wird. Ebenso wie das Frühjahr zeigte sich zuletzt dann auch der Herbst als auffällig niederschlagsarm.

Gefallene, monatlich Niederschläge (Jan. - Nov. 2014) in den Mittelgebirgen und Flachland, Werte in l/m².

Weitere Meldungen aus den Bereichen Landwirtschaft und Agrar finden Sie hier!
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus