Anzeige

Teures Agrarland

Agrartipp, 01.09.2014

Wo die Preise pro Hektar in Deutschland besonders gestiegen sind.

Ähnlich wie Bauland wird auch Agrarland in Deutschland vielerorts immer teurer. So stiegen vor allem in Bayern die Landpreise um bis zu 25 % im Vergleich zum Vorjahr.

Ackerland immer teurer.

Und auch in vielen nördlichen und östlichen Bundesländern kennen die Preise nur einen Weg - nach oben! In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern sind etwa Anstiege um 13 %, in Brandenburg um 17,5 % und in Thüringen und Niedersachsen um 19% zu verbuchen. Die schwächste Teuerung hat Sachsen-Anhalt mit 1,8 %.

Bereits im vergangenen Jahr waren die bundesdeutschen Ackerlandpreise kräftig gestiegen, im Durschnitt um 13,6 %. So kostete im vergangenen Jahr 1 Hekta Ackerland im Durchschnitt 16.381 Euro.

Weiteres zu den Themen Landwirtschaft und Agrar gibt es hier!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern