Anzeige

Trockenheit hat bald ein Ende

Agrartipp, 22.04.2015

Wochenende bringt lang ersehnte Niederschläge.

Die Trockenheit der vergangenen Wochen haben regional nicht nur zu Wachstumsverzögerungen geführt, sondern schränkten auch häufig unkrautbekämpfende Maßnahmen ein: Viele Unkräuter bilden während längerer Trockenphasen nämlich eine schützende Wachsschicht. Diese sorgt dafür, dass die Pflanze resistenter gegen ausgebrachte Wirkstoffe ist.

Die angekündigten Niederschläge kommen am Wochenende also nicht nur dem Pflanzenwachstum sondern auch der -behandlung zu Gute. Zudem entspannt sich nun auch die Gefahrenlage in den von Waldbränden gefährdeten Gebieten.

Hier die Wasserbilanz bis einschließlich Sonntag.

  Niederschlagsmenge in l/m² Verdunstungsmenge in l/m²
Mi., 22.04.2015 0 7
Do., 23.04.2015 0 8
Fr., 24.04.2015 0 8
Sa., 25.04.2015 6,0 0,3
So., 26.04.2015 9,0 0,7
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus