Anzeige

Viele Zwiebeln 2017

Agrartipp, 16.11.2017

Zahlen fallen aber bei der Haltbarkeit

Laut Prognosen fällt die diesjährige Ernte in der EU mit rund 6 Mio. Tonnen nur um ein Prozent schlechter als im Vorjahr aus. Entscheidende Unterschiede gab es aber in diesem Jahr mit den Erntebedingungen die deutlich ungünstiger ausfielen. In Polen etwa und vielen nordwestlichen Gebieten konnte die Ernte aufgrund von Niederschlägen nicht rechtzeitig eingelagert werden. Im Gegensatz dazu mussten die Zwiebelpflanzen in Südeuropa teilweise unter Wärmebedingungen von bis zu 40° heranwachsen. Da die Haltbarkeit noch unsicher erscheint wird eine deutlich geringere Menge auf dem Markt vermutet.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus