Anzeige

Wasser zu richtigen Zeitpunkt

Agrartipp, 28.04.2015

Die aktuelle Wasserbilanz bis zum 1. Mai finden Sie hier!

Die Kaltfront, die seit gestern unser Wetter bestimmt, bescherte vor allem den Landwirten der nördlichen und westlichen Bundesländer bereits ordentliche Niederschläge.

Rapsbeständen drohte ein Wachstumsstopp.

Gerade rechtzeitig - denn regional drohte, aufgrund der anhaltenden Trockenheit im April, vor allem bei Rapsbeständen ein Wachstumsstopp.

Schauer bestimmen unser Wetter zwar auch bis zum Monatswechsel und darüber hinaus - bei Tagestemperaturen, die sich meist zwischen 10 und 15 Grad C bewegen, zeigt sich dabei aber auch immer wieder mal die Sonne.

Das gefallene Niederschlagswasser wird den Böden durch die natürliche Verdunstung meist überall wieder entzogen.

Hier geht es zu unserem aktuellen Deutschlandwetter!

Datum Ø Regenmenge Ø Verdunstungsmenge
28.04.2015 1 l/m² 2 l/m²
29.04.2015 2 l/m² 2,5 l/m²
30.04.2015 2 l/m² 2,3 l/m²
01.05.2015 1 l/m² 3 l/m²
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus