Anzeige

Zuckerrübe: Unkrautbekämpfung koordinieren

Agrartipp, 01.04.2015

Das ist bei der Planung zu beachten!

In vielen deutschen Anbaugebieten beginnt in der kommenden Woche, wenn es das Wetter zulässt, die Hauptaussaat der Zuckerrübe.

Sofern noch nicht geschehen, sollten nun strategische Überlegungen bezüglich unkrautbekämpfender Maßnahmen angestellt werden.

Hierbei ist nicht nur der Wirkungsumfang der einsetzbaren Herbizide zu beachten, sondern auch die jeweiligen, gesetzlichen Anwendungsbestimmungen.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitteln sind mitunter enorm - neben den oben bereits genannten Faktoren müssen bei der Planung unter anderem auch Biotope, die sich möglicherweise in der Nähe befinden, Gebietsstrukturen, Gewässerarten, Flächenneigung und Gerätetechnik berücksichtigt werden.

Quelle: Landwirtschaftskammer NRW

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner