Anzeige

Warten auf die Wärme

Österreich-Agrarwetter, 26.05.2016

Agrarwetter Österreich für den 26.05.2016

Die vergangenen Wochen brachten zwar einerseits viel Niederschlag und Feuchtigkeit nach Österreich, andererseits war es aber, insbesondere über Pfingsten, etwas zu kalt für die Jahreszeit.

Dadurch sind die oberen Bodenhorizonte ausreichend mit Wasser gesättigt (600-700 Liter in den obersten 2 Metern). Doch aufgrund der kalten Temperaturen hängt das Grünlandwachstum leicht hinter den Erwartungen zurück.

Im Burgenland und nördlich des Alpenhauptkamms ist unterhalb von 600 bis 700 Metern in der Regel schon der zweite Schnitt erfolgt. In den Höhenlagen steht dieser in der Regel noch aus.

Hoffnung machen die Aussichten für die kommenden Tagen, die dem gesamten Land eine anhaltend warme und feuchte Witterung prophezeien.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern