Anzeige

Voller oder leerer Magen beim Sport?

Ostbelgien-Biowetter, 13.09.2016

Biowetter DG für den 13.09.2016

Die Temperaturen steigen heute in der DG wieder auf sommerliches Niveau - und mit ihnen auch auch die Zahl der "Draußensportler".

Doch wie trainiere ich am effektivsten? Beziehungsweise nehme ich schneller ab, wenn ich vor dem Joggen nichts esse?

Beim Ausdauersport ist tatsächlich davon auszugehen, dass man schneller abnimmt, wenn der Magen leer bleibt. Der Grund: Unser Körper muss während des Trainigs auf seine Fettreserven zurückgreifen.

Dafür ist dann die körperliche Ertüchtigung aber auch um einiges unangenehmer. Ein leichtes Frühstück darf es also vor dem Sport sein. Und bitte: Vergessen Sie bloß das Trinken nicht!

donnerwetter.de beim 36. Brückenlauf in Köln.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi