Anzeige

Nicht ohne Auswirkungen...

Fit bei jedem Wetter, 11.01.2017

Hohe Temperaturgegensätze am Mittwoch.

Während man am heutigen Mittwoch im Nordwesten das Haus getrost noch mit einem dicken Pullover verlassen kann, braucht es im Osten der Republik schon die ein oder andere zusätzliche Kleidungsschicht: Hohe Temperaturgegensätze von über 10 Grad C bestimmen heute zunächst das Land - in den späten Abendstunden gleichen sich die Differenzen dann wieder weitgehend aus.

Hohe Temperaturgegensätze am Mittwoch

Besonders belastend sind die Temperaturdifferenzen, wenn die Energiereserven des Körpers, etwa durch eine Erkältung oder eines grippalen Infekts, bereits eh schon geschwächt sind und eigentlich erst langsam wieder aufgefüllt werden müssten.

Ein Anstieg des Infarktrisikos, aber auch ernsthafte Herz- / Kreislauferkrankungen, sind in den nächsten Tage möglich. Auch eine leichte Zunahme der Kopfschmerzneigung kann zu beobachten sein.

Hier geht es zu unserem Biowetter für Ihre Region!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner