Anzeige

Sei du selbst!

Fit bei jedem Wetter, 30.07.2016

Können wir nicht wir selbst sein? Brauchen wir Hilfe?

Vor allem die Jugend befindet sich in der Gegenwart häufig in einer Identitätskrise.

Unsicherheit über ihr zukünftiges Leben und die Frage, ob "das alles so richtig ist" spielt für die junge Generation eine immer größere Rolle.

Zumindest scheinbar ist in unserer "sozialen Marktwirtschaft" alles möglich.

Schaut man aber genauer hin, ist es heute unsagbar schwierig, etwas im Leben zu erreichen. Schuld ist vor allem die gnadenlose Leistungsgesellschaft, in die sich ein jeder einreihen muss, der etwas Großes vom Leben verlangt. Befindet man sich erst einmal im Leistungs-Strudel, kann die Flucht aus ihm kaum noch gelingen.

Festivals, Urlaube und Sabbaticals bieten den Unter-Druck-Geratenen zum Teil Ausbrüche aus ihrem Leben an. Meist handelt es sich aber nur um zeitlich limitierte Scheinalternativen, denn die Gesetze des Kapitalismus gelten auch hier, treten allerdings etwas versteckter als im "normalen Leben" auf.

Wir sollten darauf hinarbeiten, im Alltag mehr wir selbst zu sein und uns mehr einem System zu widersetzen, welches nur durch Fluchten zu ertragen ist.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner