Anzeige

Tief über Deutschland

Fit bei jedem Wetter, 11.01.2016

Erhebliche Wetterwirkungen auf den Körper möglich.

Der starke WInd sorgt nicht nur, etwa in Waldgebieten, für eine direkte Gefahr; das böige Wetter und die mit ihm verbundenen Luftdruckschwankungen wirken zudem belastend auf unseren Organismus.

Die Atmosphäre ist in Aufruhr, dunkle Regen- und Schneewolken peitschen über den Himmel in Deutschland. Bereits der optische Eindruck der Wetterlage ist zu Beginn dieser Woche beängstigend, hinzu kommt eine unangenehme Geräuschkulisse, die zum Teil warnende Töne von sich gibt.

Zusammen mit dem Tief stellen sich nun starke Luftdruckschwankungen unterschiedlicher Frequenzen ein, die beim Menschen unter anderem zu Herzproblemen führen können.

Der Luftdruck schwankt in verschiedenen Rhythmen um wenige Zehntel hPa, die der Körper dann ausgleichen muss.

Kopfschmerzen und rheumatische Beschwerden ebenfalls möglich.

Hier geht es zu unserem aktuellen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus