Anzeige

Tschüss Gerd, hallo Beschwerden!

Fit bei jedem Wetter, 28.08.2016

Temperaturabfall zu Wochenbeginn belastet Wetterfühlige.

Nach einer ausgesprochen heißen Augustwoche geht Sommerhoch "Gerd" zu Beginn der neuen Woche allmählich die Puste aus.

Am Montag werden in der Westhälfte so "nur" noch Höchstwerte um 21 bis 25 Grad C erreicht, im Süden und Osten kann in schwül-warmer Luft regional nochmals die 30-Grad-Marke geknackt werden. Am Dienstag ist es dann aber auch hier mit den hochsommerlichen Temperaturen vorbei; bei einem Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern erreicht das Quecksilber bundesweit nur noch Werte um 18 bis 23 Grad C.

Der Temperaturabfall der nächsten Tage sorgt nun für deutlich mehr Beschwerden bei Wetterfühligen und -reagierenden.

Bild: Achim Otto

Vor allem für Herz- / Kreislaufpatienten ist das Wetter nicht ungefährlich. Plötzlicher Herztod, aber auch Herzinfarkte häufen sich. Und auch Angina-pectoris-Patienten können nun verstärkt Krankheitssyptome verspüren.

Wer unter Kopfschmerzen und Migräne leidet, hat während der aktuellen Wetterlage ebenfalls ein Nachsehen. Vor allem Kopfschmerzen treten während einer Kaltfront / Westwindwetter bei bis zu 10% der Bevölkerung auf.

Weitere Wirkungen des aktuellen Wetters auf Ihren Körper auch in unserem Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe