Zeckenfrei in den Mai?

Zecken-Wetter, 29.04.2016

Wenn es schnell gehen muss: donnerwetter.de empfiehlt Mittragen von Zeckensets.

Nach einer kalten, letzten Aprilwoche erleben wir auch den Monatswechsel nahezu zeckenfrei.

Die Witterung zeigt sich zwar feucht und somit generell zeckenfreundlich, die Temperaturen sind mit Tageshöchstwerten um 10 Grad C im Rheintal aber viel zu niedrig, um eine nennenswerte Zeckenaktivität auszulösen:

 

Trotzdem, die Zeckensaison 2016 wird uns noch früh genug erreichen. Um sich im Ernstfall gegen die blutsaugenden Parasiten schnellstmöglich zur Wehr zu setzen, empfehlen wir das Mittragen eines Zeckensets (Bild).

Die handlichen Sets sind bereits für wenige Euro in Apotheken oder sogar Discountmärkten zu bekommen. 

Neben einer Zeckenzange enthält unser Beispielset fünf Pflaster in unterschiedlichen Größen, zwei Reinigungstücher sowie ein kleines Tütchen, in welchem die entfernte Zecke sicher aufbewahrt und gegebenenfalls zur labortechnischen Untersuchung weitergegeben werden kann.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun