Anzeige

Auf Regen folgt Sonnenschein!

Schweiz-Biowetter, 01.09.2016

Biowetter Schweiz für den 01.09.2016

Nach einem warmen aber insgesamt eher wechselhaften Start in den neuen Monat, zeigen sich die kommenden Tage in der Schweiz wieder deutlich freundlicher.

Hochdruckeinfluss bestimmt das Wetter in den kommenden Tagen und sorgt bei den meisten nun nicht nur für deutlich bessere Laune sondern wirkt sich in anderweitiger Form auf unseren Körper aus.

Schönes Wetter im Sommer ist zumeist auch warmes Wetter. Den ganzen Tag über scheint die Sonne zwischen 10 und 15 Stunden lang. Ganz wolkenlos ist der Himmel allerdings nicht, denn recht schnell bilden sich tagsüber kleine „Wattebäusche“ –  Cumuluswolken, die zeitweise Schatten spenden. Es wird tagsüber schnell warm - auch in der späten Sommermonaten.

Mit den steigenden Temperaturen, kommen aber auch höhere Ozonwerte in Bodennähe. Und auch die Pollenbelastung steigt möglicherweise wieder an.

Die Wetterlage ist im Sommer günstig. Solange die Temperaturen deutlich unter der 30 °C-Marke liegen und keine Schwüle aufkommt, ist die Wetterlage für Geist und Körper nicht belastend.

Auf was Sie achten müssen

Ihr Körper braucht in diesen Tagen viel Flüssigkeit! Zwei Liter am Tag sollten es sein, bei höheren Temperaturen und sportlichen Aktivitäten auch 3 bis 3,5 Liter.

Bewegung ist zudem ein Muss, denn bessere Tage im Jahr für Sport gibt es kaum. Die beste Zeit dafür ist der frühe Morgen oder der späte Nachmittag oder Abend. Die Temperatur sollte nicht über 25 - 26 °C liegen. So wird das Herz-Kreislaufsystem nicht unnötig belastet.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer