Anzeige

25 Grad C und mehr

Deutschland-Wetter, 13.08.2016

Erster Sommerabend seit langem

Heute Abend scheint über der gesamten Südhälfte Deutschlands verbreitet die Sonne und nur hier und da ziehen auch mal einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Über Norddeutschland ist es jedoch auch oft aufgelockert und gebietsweise auch mal stärker bewölkt, zeitweise sind aber auch hier heitere Abschnitte möglich. Bis auf vereinzelte Schauer bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 20 Grad an der Ems und um 26 Grad in Karlsruhe.

oft viel Sonnenschein

 

In der Nacht zum Sonntag ziehen über den Norden hier und da auch mal dichte Wolken hinweg, diese bringen jedoch keinen nennenswerten Regen. Vom Süden bis in die breite Landesmitte hinein zeigt sich der Nachthimmel verbreitet nur locker bewölkt oder sternenklar, dazu bleibt es trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst! Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Dresden und bis 10 Grad am Pfälzer Wald.

oft klarer Sternenhimmel

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos