Anzeige

Ab in die letzte Novemberwoche!

Deutschland-Wetter, 23.11.2014

Herbstlich mild und vor allem in der ersten Wochenhälfte noch oft freundlich

Der Start in die neue Arbeitswoche beginnt für viele von uns deutlich weniger freundlich als das Ende der vorherigen Woche. Grund dafür ist ein Tiefausläufer der im Tagesverlauf vor allem über den Norden, aber auch über Großteile der Mitte Deutschlands hinwegzieht. Dabei fällt zeitweise Regen, weiter nach Süden ist es dagegen überwiegend locker oder aufgelockert bewölkt und hier bliebt es bis zum Abend voraussichtlich trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad an der Ostsee und bis auf milde 16 Grad in Freiburg.

im Süden weiterhin trocken

 

Der Dienstag wird wieder verbreitet freundlich und trocken. Im Südwesten ziehen jedoch immer wieder teils dichte Wolken auf, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Sonst ist es verbreitet heiter, vor allem im Norden auch oft sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad.

meist heiter bis sonnig

 

Am Mittwoch ziehen im Westen teils dichte Wolken durch, teils ist es hier aber auch aufgelockert bewölkt, dazu weitgehend trocken, sonst ist es meist aufgelockert, teils auch nur leicht bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 5 bis 13 Grad.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bis dicht bewölkt, dabei gibt es kaum Auflockerungen. Es fällt zeitweise Regen bei 3 bis 12 Grad.

Am Freitag ziehen vor allem im Osten, gegen Abend auch im Westen dichte Wolken mit gelegentlich etwas Regen durch, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Es werden 7 bis 12 Grad erreicht.

Am Samstag ist es teils aufgelockert, häufig aber auch stark bewölkt, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 5 bis 11 Grad.

Am Sonntag ziehen oft dichte Wolken durch, hier und da kann es aber auch mal etwas auflockern, es fällt gebietsweise etwas Regen, im Südosten auch Schneeregen bei Höchstwerten von 3 bis 9 Grad.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern