Anzeige

Achtung: Schnee und Eis nachts

Deutschland-Wetter, 26.01.2015

morgen Schneeschauer und etwas Sonne

In der bevorstehenden Nacht klart der Himmel im Norden und Nordwesten Deutschlands verbreitet auf, aber auch etwas weiter südöstlich werden die Auflockerungen zahlreicher und die Niederschläge klingen nach und nach ab. Bis zum Morgen dicht bewölkt bleibt es jedoch im Süden, sowie in Sachsen und im südlichen Brandenburg, hier fällt zeitweise Schnee, zum Teil auch Schneeregen. Dabei kann es gefährlich glatt werden. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Wilhelmshaven und -2 Grad am Pfälzer Wald. Besonders am Erzgebirgrand und in Thüringen fallen bis morgen 10 cm Neuschnee

Schneefälle ziehen nach Südosten weiter

 

Am morgigen Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und die Bewölkung lockert nur stellenweise hin und wieder etwas auf. Häufigerer Sonnenschein ist vor allem im Norden und Nordosten zu finden, hier wird es teilweise auch mal sonnig und dabei trocken. Vor allem im Süden, aber auch im Osten und gebietsweise im Westen fällt Schnee oder Schneeregen mit möglichen Glättegefahren. In den anderen Landesteilen bleibt es hingegen weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Pfälzer Wald und bis 6 Grad in Oldenburg.

im Norden am freundlichsten

 

Wie ist der aktuellen Witterungstrend für die kommenden Monate und wann kommen die ersten Frühlingsgefühle auf? Schauen Sie sich die aktuelle Langfristprognose einmal an!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner