Anzeige

Am Nachmittag und Abend besteht verbreitet Gewittergefahr

Deutschland-Wetter, 28.07.2014

Lokal kräftige Gewitter möglich

Heute Nachmittag ist es gebietsweise aufgelockert bewölkt, es können jedoch auch dichte Wolken aufziehen, die für lokal kräftige Schauer und Gewitter sorgen können. Im Norden bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur liegt bei meist sommerlichen Werten zwischen 22 Grad in der Eifel und schwülheißen 31 Grad in Nürnberg.

Zahlreiche Gewitter in Deutschland

Das Wetterradar zeigt die Entwicklung der einzelnen Schauer- und Gewitterzellen. bei guter Beobachtung ist es u.U. möglich sich die Zugbahn der Zellen im weiteren Verlauf vorzustellen. Jedoch ist es vor allem im Sommer äußerst schwierig genauere Prognosen für einen Ort zu erstellen, da sich durch die starke Thermik in teils nur wenigen Minuten einzelne Gewitterzellen entwickeln können.

 

Heute Abend sind weiterhin noch teils kräftige Schauer und Gewitter möglich, vor allem nach Süden sind verbreitet gewittrige und ergiebige Regenfälle möglich. Im Norden ist es überwiegend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülwarmen 26 Grad in Berlin und kühleren 18 Grad in der Südeifel.

Häufig gewittriger Regen

Einen sehr gewittrigen Tag erlebet ebenso Erfurt.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus