Anzeige

Bleibt die kommende Nacht bereits trocken?

Deutschland-Wetter, 01.12.2015

Weit weg von winterlichen Verhältnissen

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über dem Großteil von Mitteleuropa sehr kompakte Wolken. Hierbei handelt es sich um einen Ausläufer des Sturmtiefs "Nils" über Finnland, dabei fällt vor allem auch über Deutschland verbreitet langanhaltender und teils ergiebiger Regen.

verbreitet langanhaltender und teils ergiebiger Regen

 

Heute Abend ist es im Nordosten noch und im Südwesten bereits meist trocken bei lockerer oder starker Bewölkung. Im großen Rest des Bundesgebiets halten sich jedoch weitgehend dichte Wolken und es fällt zudem oft langanhaltender und teils auch ergiebiger Regen. Gegen Mitternacht fällt auch im Nordosten zeitweise Regen, während es im Westen und Süden weitgehend trocken bleibt und zum Teil auch auflockert. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Köln und um 5 Grad an der Müritz. An der Nordsee weht oft starker Wind.

meist regnerisch

 

In der Nacht zum Mittwoch halten sich besonders über dem Norden und Osten noch weitgehend dichte Wolken und es fällt auch häufig Regen. Weiter nach Süden und Westen hin ist es stark oder auch mal aufgelockert bewölkt, dazu fällt nur noch selten etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Hannover und bis 5 Grad an der polnischen Grenze. An der Nordsee weht zum Teil starker Wind.

im Norden und Osten häufig Regen

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner