Bleibt es am Samstag denn überall trocken?

Deutschland-Wetter, 27.02.2015

Kann die 10-Grad-Marke regional geknackt werden?

In der kommenden Nacht ist es in der Osthälfte des Landes größtenteils stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee, dazu kann es stellenweise glatt auf den Straßen werden. Im Südwesten ist es ebenfalls meist stark bewölkt, aber hier bleibt es schon weitgehend trocken. Im Norden und Westen der Republik zeigen sich hingegen verbreitet die Sterne und es zieht hier und da leichte Bewölkung durch. Gebietsweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel, dazu besteht stellenweise Glättegefahr. Die Tiefstwerte liegen bei 2 Grad in weiten Teilen Berlin-Brandenburgs und bis -2 Grad am Bodensee.

Westen und Norden oft klar

 

Am Samstag halten sich im Osten und Süden oft noch dichte Wolken, die anfangs noch letzte Regentropfen oder Schneeflocken bringen können. Im übrigen Land ist es hingegen schon häufig heiter und hier und da auch sonnig. Im Tagesverlauf zieht von Westen her jedoch meist aufgelockerte, teils auch starke Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Nach Osten hin ist es am Nachmittag verbreitet heiter bis sonnig und dazu trocken. Die Höchstwerte erreichen 3 Grad in Rosenheim und bis 8 Grad in Köln.

häufig freundlich

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt