Anzeige

Bleibt es in der Nacht bei zweitstelligen Tiefsttemperaturen?

Deutschland-Wetter, 20.10.2014

Wo fällt der teils kräftige Regen?

Am Abend fällt vor allem in der Südosthälfte und im Nordwesten des Landes zeitweise Regen, dazwischen liegt ein breiter Streifen mit weitgehend trockenem, aber dennoch häufig wolkigem Wetter. Gebietsweise ist es aber auch nur gering bewölkt. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Freiburg und etwa 10 Grad am Odenwald.

Meist wolkig, aber mild

 

In der Nacht zum Dienstag fällt besonders am Alpenrand noch teils anhaltender und kräftiger Regen, sonst ist es meist aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf teils 14 Grad im Breisgau und bis 7 Grad am Taunus.

dicker Regen am Alpenrand

 

Auf dem Wetterradar sind nicht nur die einzelnen Regenwolken gut zu erkennen, die Intensität der Verfärbung zeigt Ihnen zudem die Stärke der Niederschläge an.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus