Anzeige

Der Wind fegt ordentlich übers Land

Deutschland-Wetter, 02.03.2015

Schauerwetter mit Schnee, Schneeregen und Graupel

Heute Nachmittag ist es häufig stark bewölkt, gebietsweise kann die Bewölkung aber auch vorübergehend auflockern. Es bilden sich immer wieder, oft auch kräftige Schauer, zum Teil mit Schneeregen, Schnee und Graupel. Die Temperatur liegt bei 5 Grad im Coburger Land und 8 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Es weht verbreitet frischer bis starker, vor allem in den Küstenregionen und auf den Bergen auch stürmischer Wind, hier sind Sturmböen zu erwarten.

windiges und nasskaltes Schauerwetter

 

Heute Abend fällt vor allem im Osten, aber auch im Süden von Deutschland noch häufig Schnee, Schneeregen oder Regen, dazu besteht vielerorts auch Glättegefahr. Auch an der Nordsee ziehen immer wieder teils kräftige Schauer mit teils auch Schneeregen oder Schnee durch. In den anderen Landesteilen bleibt es hingegen überwiegend aufgelockert und oft auch nur gering bewölkt und dazu weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Magdeburg und um 0 Grad im Westerwald. Es weht weiterhin oft frischer bis starker und in Böen teils stürmischer Wind. Auf den Bergen und an den Küsten sind Sturmböen, an der Nordsee auch orkanartige Böen möglich.

nach Westen hin wieder weitgehend trocken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus