Anzeige

Die Hitze wird oft zur Qual

Deutschland-Wetter, 04.07.2015

Am Abend teils noch um 34 Grad

Heute Nachmittag ist es vor allem in der Osthälfte des Landes häufig sonnig, sonst ist es überwiegend heiter bis sonnig und anfangs meist trocken. Im weiteren Nachmittagsverlauf und am Abend können sich jedoch im Norden und Westen gebietsweise schwere Gewitter entwickeln. Am Alpenrand besteht ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf rund 30 Grad an der Nordseeküste und bis auf drückend heiße 37 Grad im Rheinland und in Norddeutschland.

sängende Hitze

 

Heute Abend ist es in Deutschland verbreitet noch heiß und dazu oft drückend schwül, besonders im Norden, aber gebeistweise auch im Westen und Süden des Landes ereignen sich teils schwere Gewitter mit großem Unwetterpotential. Zumeist bleibt es jedoch sowohl über der Südhälfte Deutschlands als auch im Osten des Landes nur gering bewölkt oder auch wolkenlos und dazu trocken. Die Abendtemperatur liegt bei extrem schwülen 34 Grad in Köln und etwas frischeren 27 Grad in Rostock.

teils extrem schwül

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus