Anzeige

Die milde Luft bleibt uns erhalten

Deutschland-Wetter, 09.10.2014

Wo sich morgen Gewitter entwickeln werden

In der kommenden Nacht zieht das Regenband langsam südostwärts. Es erreicht bis zum Morgen etwa eine Linie vom Schwarzwald, dem Erzgebirge bis ins südliche Brandenburg. Sonst bleibt die Bewölkung vor allem nach Südosten hin, aber auch im Nordwesten meist aufgelockert, nach Westen hin halten sich dichtere Wolken, aber hierbei bleibt es weitgehend trocken. Jedoch bildet sich stellenweise Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Berlin und etwa 10 Grad rund ums Sauerland.

Regenband quer über der Mitte

 

Am morgigen Freitag lässt der nach Südosten ziehende Regen meist rasch nach, jedoch bilden sich vom Oberrhein und vom Saarland ostwärts, über das nördlichen Baden-Württemberg und das nördliche Bayern im Tagesverlauf Schauer und Gewitter, südlich und nördlich davon bleibt es weitgehend trocken, nach Süden hin auch vielfach heiter, nach Norden hin bleibt es jedoch meist stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der Ems und bis 23 Grad in Oberbayern.

Mild und überwiegend trocken

Die zuströmenden feuchtwarmen Luftmassen machen einigen Leuten sehr zu schaffen. Welche wetterbedingten Beschwerden dabei einhergehen erfahren Sie im aktuellen Biowetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern