Anzeige

Die Nacht verläuft meist trocken

Deutschland-Wetter, 30.09.2014

Wo es dennoch hier und da regnen kann

Das Satellitenbild von heute Morgen zeigt große Teile Europas wolkenlos oder nur gering bewölkt, Hochdruckeinfluss herrscht in Skandinavien, in weiten Teilen Osteuropas, vor allem aber in Südosteuropa und vom zentralen bis östlichen Mittelmeerraum. Dagegen sorgt ein Gewittertief im westlichen Mittelmeer verbreitet für Schauer und teils kräftige Gewitter. Warme und teils feuchte Luftmassen schieben sich zudem vom westlichen Mittelmeerraum zu uns nach Mitteleuropa, daher ist auch bei uns gebietsweise mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen.

Gewittertief im westlichen Mittelmeer

 

Heute Abend ist es zumeist wechselnd, gebietsweise aber auch stark bewölkt, dabei sind im Ostseeumfeld und in Alpennähe gebietsweise Schauer möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Vor allem nach Westen hin ist der Himmel auch häufig sternenklar, dabei kann sich gebietsweise Nebel oder Dunst bilden.

Nach Westen häufig sternenklar

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es sowohl im Norden als auch im Süden meist wechselnd bis stark bewölkt und hier und da kann etwas Regen fallen, sonst ist es dagegen meist gering bewölkt oder sogar sternenklar und es bleibt trocken. Stellenweise entwickelt sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad auf Rügen und bis 8 Grad im Vogtland.

Überwiegend trockene Nacht

Auch im Südosten ist hier und da noch etwas Regen möglich.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus