Die Nacht wird oft ungemütlich nass und kalt

Deutschland-Wetter, 27.04.2015

Kaltluft setzt sich nach und nach überall durch

Heute Abend halten sich weitestgehend dichte Wolken, dabei ist es im Nordwesten und auch im Westen schon meist trocken, im übrigen Bundesgebiet fällt jedoch zum Teil kräftiger und langanhaltender Regen. Im Südosten des Landes können sich neben Schauern auch gebietsweise Gewitter entwickeln. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in München und um 5 Grad im Westerwald.

verbreitet nass

 

In der Nacht zum Dienstag verlagert sich das Regengebiet weitgehend auf die Südosthälfte des Landes, dabei fällt hier verbreitet, teils kräftiger und auch langanhaltender Regen, zum Teil ist auch Schneeregen möglich. Im Süden und Südosten sind anfangs noch, teils kräftige Gewitter möglich. Weiter nach Nordwesten hin ist es anfangs meist bedeckt, aber schon meist trocken, im weiteren Nachtverlauf lockert es hier und da auch etwas auf, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Passau und 2 Grad am Pfälzer Wald.

nass im Südosten, trocken im Nordwesten

 

Beruhigt sich das Wetter am Dienstag oder bleibt uns das sehr turbulente Aprilwetter erhalten?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun