Anzeige

Die Osthälfte bleibt vom Regen vorerst verschont

Deutschland-Wetter, 06.10.2014

Regen von Westen

Heute Abend werden die Wolken nach Westen hin dichter, dabei kann in den Grenzgebieten zu den Niederlanden hier und da auch etwas Regen fallen, sonst bleibt es meist trocken. In der Osthälfte ist es dagegen meist aufgelockert bewölkt, im Osten und Südosten ist es häufig sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Emden und rund 10 Grad am Bayerischen Wald.

Sternenklar im Osten und Südosten

 

In der Nacht zum Dienstag zieht im Nordwesten, Westen und Südwesten Regen aus westlicher Richtung herein, dieser erreicht bis zum Morgen hin etwa die Mitte des Landes, in den anderen Regionen bleibt es bis dahin meist aufgelockert bewölkt, aber auch hier nimmt die Bewölkung tendenziell langsam zu, es bleibt aber noch trocken. Nur selten bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im Münsterland und bis 8 Grad im Vogtland.

Regen von Westen

Auf dem Regenradar sind die hereinziehenden Regenwolken gut zu sehen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi