Anzeige

Es geht Richtung goldener Oktober

Deutschland-Wetter, 22.09.2014

Kaltluft und dann ein......

Kaltluft (gelber Pfeil) auf dem Weg nach Deutschland. Es wird eine kalte Luft. Weitere Satellitenbilder finden Sie hier.

In der kommenden Nacht klingt auch der Regen im Osten und Südosten immer weiter ab und gegen Morgen kann es hier etwas auflockern, sonst ist es bereits vielfach aufgelockert bewölkt, gebietsweise auch klar und trocken. Es bildet sich jedoch stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad an der Nordsee und auf sehr frische 2 Grad am Alpenrand.

Im Süden Bodenfrostgefahr

Auch in Augsburg hört der Regen auf und in der Nacht kann es teils auflockern, dabei sinken die Temperaturen aber schon in den sehr frischen Bereich ab.

 

Der morgige Dienstag startet noch örtlich mit Nebel oder Dunst, dieser lösst sich aber im Tagesverlauf praktisch überall auf und anschließend kann sich verbreitet die Sonne zeigen. Dabei ziehen meist nur noch lockere Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf herbstliche Werte zwischen 14 Grad in Dresden und immerhin 18 Grad in Freiburg.

Der Tag bringt Sonnenschein

Bei dem vielfach sonnigen Wetter heute, kann ein Blick auf das Wetter vor Ort, mit Hilfe der zahlreichen Wetter-Kameras sehr interessant sein.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi