Anzeige

es wird nochmals Winter

Deutschland-Wetter, 28.01.2015

Wo wird es glatt in der Nacht?

In der kommenden Nacht fällt vor allem Im Stau der Nordalpen, aber auch im übrigen Süddeutschland sowie in Sachsen und an der Ostsee teils kräftiger Schnee. An der Nordsee sind bei meist dichten Wolken teils kräftige Graupel- und Schneegewitter möglich. Sonst klart der Himmel besonders im Norden Deutschlands verbreitet auf und es bleibt trocken. In der Mitte des Landes ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, aber ebenso trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 3 Grad am Jadebusen und -2 Grad im Coburger Land. Vor allem in der Nordhälfte weht noch ein oft frischer und teils starker, in Böen stürmischer Wind, an der See und auf den Bergen sind noch Sturmböen möglich.

Im Norden ost sternenklarer Nachthimmel

 

Am Donnerstag ziehen von Westen her kommend dichte Wolken mit teils kräftigen Schneefällen übers Land, vor allem in den westlichen Landesteilen fällt dabei auch häufig Regen oder Schneeregen. Im Osten und Nordosten ist es vormittags noch weitgehend trocken und teils freundlich, spätestens am Nachmittag ziehen aber auch hier dichte Wolken mit Schneefällen auf. Es besteht verbreitet Glättegefahr auf den Straßen. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad im Grabfeld und bis 4 Grad am Oberrhein. Der Wind weht noch oft frisch, teils auch stark mit vereinzelt stürmischen Böen, an Nord- und Ostsee sind einzelne Sturmböen möglich.

häufig Schneefall

 

Hier gelangen Sie zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus