Anzeige

Frisches und oft wolkenreiches Deutschland

Deutschland-Wetter, 27.04.2015

Sehr einheitliche Temperaturverteilung

In der kommenden Nacht verlagert sich das Regengebiet weitgehend auf die Südosthälfte des Landes, dabei fällt hier verbreitet, teils kräftiger und auch langanhaltender Regen, zum Teil ist auch Schneeregen möglich. Im Süden und Südosten sind anfangs noch, teils kräftige Gewitter möglich. Weiter nach Nordwesten hin ist es anfangs meist bedeckt, aber schon meist trocken, im weiteren Nachtverlauf lockert es hier und da auch etwas auf, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Passau und 2 Grad am Pfälzer Wald.

kalt und oft ungemütlich

 

Am Dienstag fällt im Süden und Osten der Republik zunächst noch zeitweise, zum Teil auch kräftiger und langanhaltender Regen, dieser klingt im Tagesverlauf von Nordwesten her aber immer weiter ab, so dass es am Nachmittag meist trocken bleibt. In der Nordwesthälfte ist es hingegen am Vormittag überwiegend aufgelockert, teils aber auch schon stark bewölkt und dazu trocken. Am Nachmittag bilden sich hier aber gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im nördlichen Emsland und bis etwa 12 Grad im Oberrheingraben.

die kalte Aprilseite

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi