Anzeige

Froststart in die neue Woche

Deutschland-Wetter, 17.01.2016

Wo mit weiteren Niederschlägen gerechnet wird

In der folgenden Nacht ist im Nordseeumfeld gebietsweise Schnee oder Schneeregen möglich, dabei kann es glatt werden! In den östlichsten Landesteilen ist es häufig stark, teils auch aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Im großen Rest des Landes ist es hingegen meist sternenklar, teils aber auch neblig-trüb, jedoch trocken. Es besteht Glättegefahr durch Rauhreifbildung! Die Temperatur sinkt auf -1 Grad in Emden und bis -11 Grad im Oberrheingraben.

teils strenger Frost

 

Am Montag ist es häufig heiter bis sonnig, teils auch mal stärker bewölkt, vor allem im Küstenumfeld ziehen jedoch auch dichtere Wolken durch, die hier und da etwas Schnee bringen können, dabei ist Glätte möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Schwaben und bis 0 Grad im Rheinland.

meist trocken

 

Am Dienstag ziehen im Süden dichte Wolken mit Schnee oder Schneeregen auf, sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt, teils auch sonnig und dazu trocken, -5 bis 0 Grad.

Am Mittwoch ist es häufig heiter, gebietsweise aber auch stärker bewölkt, vor allem am Alpenrand ist etwas Schnee möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken, -4 bis 2 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi