Anzeige

Gebietsweise Regen, im Norden Schauer

Deutschland-Wetter, 17.07.2008

Wetterlage
Auf der Rückseite der Kaltfront von Nordmeertief „Xandra“ strömt von Nordwesten feucht-kalte Luft nach Deutschland.


Donnerstag
Heute fällt aus vielen Wolken gebietsweise Regen, im Norden kommt es zu Schauern. Örtlich scheint aber vor allem in der Mitte auch etwas die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad an der Ems bis 23 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Freitag ist es nach Osten hin anfangs teils noch aufgelockert. Sonst zieht von Westen meist starke Bewölkung durch und es fällt hier und da etwas Regen. Dabei kühlt es sich auf 15 Grad auf Rügen bis 9 Grad in Passau ab.

Freitag
Am Freitag ist es vielfach stark bewölkt und die Sonne scheint nur ab und zu. Gebietsweise regnet es, teils ziehen Schauer, im Süden und Osten auch Gewitter durch. Die Höchstwerte liegen nur bei 15 Grad am Niederrhein bis 23 Grad in der Lausitz.

Samstag
Am Samstag bleibt es erneut wolkenreich. Dabei zieht ein Regengebiet über die Mitte Deutschlands hinweg, sonst gibt es Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 bis 26 Grad und es weht teils böiger Wind.

Sonntag
Am Sonntag kommt es wieder zu Schauern, vereinzelt auch noch zu Gewittern. Die Schauerintensität lässt aber im Vergleich zum Vortag nach und die Sonne kann etwas mehr scheinen. Im Süden bleibt es teils sogar trocken. Bei sehr böigem Wind im Norden, an der Küste auch mit möglichen Sturmböen werden 15 bis 20 Grad erreicht.

Montag
Am Montag hält sich im Norden meist starke Bewölkung und gebietsweise regnet es, zudem weht hier wieder ein lebhafter Wind mit möglichen stürmischen Böen. Im Süden wird es dagegen freundlicher. Die Temperaturen steigen nur auf 14 bis 20 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es nordöstlich der Elbe noch etwas. Der Regen lässt aber mehr und mehr nach. Sonst bleibt es trocken und die Sonne scheint teils schon länger. Bei 13 bis 21 Grad wird es nur langsam wärmer.
  Simon Trippler
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige