Anzeige

Gewitter während der Nacht?

Deutschland-Wetter, 17.07.2015

Auch am Abend kommen wir noch ins Schwitzen

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich Gewittercluster über der Nordhälfte von Deutschland, dabei bildeten sich vielerorts kräftige Schauer und Gewitter. Im größten Teil von Deutschland schien jedoch auch am Morgen schon die Sonne von einem oft blauen Himmel.

Gewitter am Morgen

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel zum Großteil sternenklar, im Nordwesten und im Nordosten und Osten ziehen gebietsweise einige Wolken durch, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Im Süden der Republik besteht jedoch ein leichtes und teils auch mäßiges Gewitterrisiko, aber auch hier bleibt es zum größten Teil trocken. Die Abendtemperatur liegt bei heißen 30 Grad in Leipzig und bei etwa 20 Grad in Ostfriesland.

ein teils heißer Abend

 

In der Nacht zum Samstag zeigt sich der Himmel vielerorts sternenklar, zunächst bilden sich aber im Süden und Osten, in der zweiten Nachthälfte dann eher im Westen und Norden gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter, zumeist bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad im Breisgau und bis 15 Grad am Westerwald.

oft sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige