Anzeige

Goldener Oktober, ade?

Deutschland-Wetter, 19.10.2017

Ihr Wochenendwetter (20.10.-22.10.)

 

  • Leine oder Trockner? Der Goldene Oktober geht nun langsam aber sicher dem Ende entgegen. Bereits am Freitag erreicht ein Regenband den Westen des Landes, das sich bis Sonntag über die gesamte Republik ausbreitet. Zuvor gibt es jedoch vor allem im Süden und Osten noch einmal reichlich Sonne.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit der Sonnenscheindauer fallen in den kommenden Tagen auch die Temperaturen. Reicht es am Freitag und Samstag noch für Höchstwerte um die 20 Grad, sorgt ein Temperatursturz in der Nacht zu Sonntag für kühle 10 bis 15 Grad in den darauffolgenden Tagen.

 

  • Fahrrad oder Auto? Auch die Tage mit bestem Radfahrwetter sind nun gezählt. Die Tage werden kürzer und vor allem im Westen bläst einem bereits ab Freitag ein kräftiger Wind entgegen.

 

  • Kino oder Biergarten? Zumindest im Süden und Osten herrscht allerdings noch bis Samstag hervorragendes Wetter für einen Ausflug ins Grüne bzw. Bunte, denn auch der deutsche Indian Summer kann sich sehen lassen:
    Bild: Michael Mertens

 

 

  • Wie fühlt es sich an? Versprühten die letzten Tage noch einmal einen Hauch von Sommer, ist damit ab dem Wochenende Schluss. Stattdessen startet der Herbst voll durch und es wird etwas ungemütlicher.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort