Anzeige

Goldenes Oktoberwochenende oder doch nasskalt?

Deutschland-Wetter, 12.10.2015

Gemütlich wird es nicht

Die Prognose für das nächste Wochenende gibt aktuell wenig Anlass zur Freude. Denn sowohl für Samstag als auch für Sonntag berechnen die Modellläufe meist wechselhaftes und nasskaltes Wetter.

Am Samstag scheint zumindest im Norden noch häufig die Sonne und es bleibt voraussichtlich trocken, weiter nach Süden hin hängen dagegen meist dichte Wolken aus denen zeitweise Regen fällt. Dabei erreichen die Höchstwerte zwischen 6 Grad im Thüringer Becken und bis 14 Grad im Emsland.

Am Sonntag ist es ebenfalls meist stark bewölkt, dabei sind aber auch immer wieder mal Auflockerungen möglich, gebietsweise fällt jedoch auch Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad am Bodensee und bis 15 Grad in Hamburg.

stark bewölkt - dunkle Wolken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner