Häufig unbeständig über Mitteleuropa

Deutschland-Wetter, 21.09.2014

Tiefdruckgebiete über der Ostsee und über dem Atlantik bestimmen unser Wetter

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich über Europa verbreitet mehr oder weniger dichte Wolken, dabei dominieren häufig Tiefdruckgebiete das Wettergeschehen. Vor allem über Mitteleuropa, aber auch im Norden des Kontinents und gebietsweise auch am Mittelmeer herrscht wechselhaftes Wetter mit möglichen Schauern und Gewittern.

Häufig wechselhaft über Europa

 

Heute Abend halten sich in Süddeutschland verbreitet dichte Wolken und es fällt gebietsweise kräftiger und ergiebiger Regen, sonst ist es vielfach aufgelockert bewölkt, aber schon meist trocken. Im Nordwesten kann der Himmel auch häufig aufklaren, dabei bleibt es ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad im Breisgau und 12 Grad in der Lüneburger Heide.

Im Süden teils kräftiger Regen

In München bleibt man heute Abend auf der Wiesn doch lieber gemütlich feiernd in den Zelten, denn draußen bleibt es einfach nur nass und unschön.

 

In der Nacht zum Montag fällt vor allem in Alpennähe und am Bayerischen Wald weiterhin teils anhaltender Regen, sonst ist es vielfach locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Neubrandenburg und etwa 8 Grad am Pfälzer Wald.

Meist trocken in der Nacht

Zu Beginn bestehen besonders im Süden regional noch Unwettergefahren, mit einem Blick auf unwetter.de bleiben Sie über mögliche Gefahren und bspw. auch extreme Unwetter informiert.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare