Anzeige

Haltet Euch fest

Deutschland-Wetter, 27.01.2015

Wo weht ein stürmischer Wind?

In der folgenden Nacht bleibt es größtenteils stark bewölkt, besonders in der Südhälfte der Republik bleiben die Wolken dabei zumeist dicht, hier fällt dazu immer wieder mal etwas Schnee, in den westlichen Landesteilen auch Schneeregen oder Regen. Es besteht Glättegefahr. Im Nordosten und im nördlichen Osten ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordseeküste und bis -2 Grad am Schwarzwald.

Südhälfte meist unter dichten Wolken

 

Am Mittwoch bleiben die Wolken verbreitet dicht, dabei kann es nur im Süden und im äußeren Osten regional etwas auflockern, hier bleibt es auch am längsten trocken. Im Norden und Westen fällt zeitweise Regen. Im Südwesten und gegen späten Nachmittag auch im Süden fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Gegen Abend fällt auch nach Osten hin gebietsweise etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Dazu kann es glatt auf den Straßen werden. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Nürnberg und bis 7 Grad in Köln. Es weht ein verbreitet frischer bis starker, im Nordwesten ein stürmischer Wind, dabei sind vor allem auf den Bergen und an der Nordsee Sturmböen möglich.

teils stürmisch

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus