Anzeige

Heiß, heißer, Wochenende!!!

Deutschland-Wetter, 02.07.2015

Subtropikluft über Deutschland

Zum Wochenende wird uns die Hitzewelle  nach weiterhin in Atem halten: Wir laufen tagsüber durch heisse Straßen, wie dieser Jogger im Infrarotbild bei 30-40 Grad C.

 

Am Samstag erwarten wir einen verbreitet sonnigen oder nur leicht bewölkten Tag. In den westlichsten Landesteilen können jedoch gebietsweise auch mal dichtere Quellwolken aufsteigen, dazu besteht aber nur ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf subtropische Werte zwischen 31 Grad an der Nordsee und extrem heißen 38 Grad in Köln.

überall heiß

 

Am Sonntag ist es verbreitet sonnig, gebietsweise aber auch locker bewölkt, dazu steigt tagsüber das Schauer- und Gewitterrisiko im Südwesten und am Alpenrand merklich an, hier sind zum Teil schwere Gewitter möglich. In den übrigen Landesteilen bleibt es jedoch vorraussichtlich trocken. Die Temperatur erreicht 28 bis 37 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi