Anzeige

Heute häufig aufgelockert bewölkt und trocken, im Süden und Südosten bei meist dichten Wolken ge

Deutschland-Wetter, 10.01.2011

Wetterlage
Schwacher Zwischenhocheinfluss bestimmt mit trockeneren Luftmassen das Wetter in Deutschland. Dabei halten sich im Süden und Südosten zunächst noch feuchte Luftmassen mit möglichem Regen oder Schneeregen.


Heute ist es häufig aufgelockert bewölkt und trocken, im Süden und Südosten fällt bei meist dichten Wolken gelegentlich noch Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Elstergebirge und bis 4 Grad in Karlsruhe.

In der Nacht zum Dienstag ist es aufgelockert bewölkt, gebietsweise wird es klar und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in Aachen und bis -5 Grad im Allgäu.

Am Dienstag ist es zunächst überwiegend aufgelockert bewölkt und trocken. Von Westen ziehen aber nachfolgend dichte Wolken mit Regen oder Schneeregen auf, die abends auch die Osthälfte erreichen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayerischen Wald und bis 5 Grad in Baden-Baden.

Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken und es fällt häufig Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad am Thüringer Wald und bis 8 Grad in Aachen.

Am Donnerstag halten sich meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Besonders am Alpenrand kann es zum Teil auch ergiebigen Regen geben. Die Temperatur steigt auf 2 Grad an der Ostsee und bis 10 Grad in Köln.

Am Freitag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Rügen und bis 10 Grad in Karlsruhe.

Am Samstag ziehen vielfach dichte Wolken durch, die besonders im Norden zeitweise Regen bringen. In der Mitte und im Süden lockert es zeitweise auch auf. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Fehmarn und bis 9 Grad im Rheinland.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus